Der Nikolauskonvoi

Der Nikolauskonvoi ist ein Hilfsprojekt mit dem Ziel, Kindern in sehr armen Regionen im Süden Rumäniens eine Freude zu Weihnachten zu machen.

Für viele Kinder und Jugendliche die wir beschenken ist dieses Weihnachtspäckchen das einzige Geschenk das sie erhalten.

groener.JPGlandherr.jpgkemper.jpgfrey-reinigung.gif1grimm.JPGalko.jpgeisenkolb_logo.jpgroma.jpgkaiuwe.jpgmayer.JPGfrey.JPGces.jpggrimm.JPGtrackeasy-gps.pngNEU_RAN.jpgL_Noerpel_GemeinsamVoran_HKS5inRGB.jpgGebhardt2015.JPG
1grimm.JPGliebler.JPGschleunung100.JPGwiller.JPGStolzSeng.jpgspedschaeflein.pngschneewittchen.JPGhaas.jpgdeissler.JPGMedina.jpglogo_rausch.pnggreser.jpgRan.jpg

Nikolauskonvoi wieder zu Hause

Der Nikolauskonvoi 2015 ist am Samstag den 12.12. wieder wohlbehalten nach über einwöchiger Tour zu Hause angekommen.

Wie möchten hier nochmals allen Päckchenpackern, Spendern, Unterstützen, Mithelfern, An-Uns-Denkern, und allen anderen die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Nikolauskonvoi beigetragen haben unseren herzlichsten Dank aussprechen. Dieses auch im Namen der über 10000 Kinder, unzähligen Familien und zahllosen armen Menschen denen wir dieses Jahr mit Weihnachtspäckchen und Sachspenden eine Freude machen konnten.

Denn mit ca. 11000 Weihnachtspäckchen und mehr als 50 Tonnen Hilfsgütern und Lebensmitteln in 17 Fahrzeugen und mit 37 Teilnehmern aus Deutschland sind wir nach Rumänien aufgebrochen.

Nun sind wir wieder zurück. Zwar mit leeren Lastwagen, aber mit einem Lächeln im Herzen das uns die Kinder in Rumänien geschenkt haben.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start in das neue Jahr und hoffen auf ein Wiedersehen zum Nikolauskonvoi 2016.

Herzlichen Dank.

Euer Nikolauskonvoi-Team

Bilder vom Nikolauskonvoi

Der Nikolauskonvoi ist nach über einwöchiger Tour wieder zu Hause in Deutschland angekommen.

Sehen Sie in unserer Bildergalerie unzählige Bilder und Endrücke von allen Teilnehmern.

zur Bildergalierie ...

Außerdem können Sie in unserem YouTube-Channel ständig aktuelle Videos finden

zum YouTube-Channel ...

HINWEIS: Derzeit sind wir noch dabei das komplette Bild- und Videomaterial zu sichten und zu sortieren. Es kommen also immer noch ständig neue Bilder und Videos dazu. Reinschauen lohnt sich also. Ihr Nikolauskonvoi-Team

Nikolauskonvoi-Tagebuch

Finden Sie im Nikolauskonvoi-Tagebuch jede Menge Erlebnisberichte vom Nikolauskonvoi 2015.

Viele Teilnehmer haben ihre täglichen Erlebnisse niedergeschrieben damit sie sich hier einen Eindruck vom Geschehen in Rumänien machen können.

hier gehts weiter zu den Erlebnisberichten ...

Hinsehen und Helfen e.V.

Hilfe die direkt ankommt ist uns sehr wichtig. Daher wirken unsere Mitglieder vollkommen ehrenamtlich und jede Unterstützung kommt zu 100% dort an wo sie gebraucht wird. Kein Verwaltungsapparat der finanziert werden muss, keine Bürokratie! Einfach Hinsehen und Helfen!

Hinsehen und Helfen e.V.

Schirmherrschaft

Die Schirmherrin des Nikolauskonvoi 2015

merk

Dr. Beate Merk

Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und regionale Beziehungen

FACEBOOK
Zum Seitenanfang